Neuigkeiten
Teilnehmerrekord beim 39. Dreikönigslauf
In diesem Jahr gab es so viele Anmeldungen wie noch nie. Neben den vielen Freizeitsportlern war auch die Nachfrage von Topathleten entsprechend groß. Auch die Vorjahressieger, das Ehepaar Hendrik und Esther Pfeiffer, standen wieder an der Startlinie. Bei idealen Temperaturen knapp unter zehn Grad und Windstille lieferten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein packendes Rennen über die Fünf- oder Zehn-Kilometer-Distanz. Das Programm des Dreikönigslaufs komplettierten der AOK JuniorCup über 400 Meter und der Stadtwerke-Jugendlauf über 1,7 Kilometer.
Das Ehepaar Pfeiffer läuft auch in diesem Jahr beim VR Bank Hauptlauf über zehn Kilometer erneut zum Doppelsieg. Dabei sah es zuerst nicht danach aus. Hendrik Pfeiffer konnte erst auf den letzten beiden Kilometern an die Spitze laufen und schließlich das Rennen in 30:11 Minuten beenden. Der Äthiopier Mamyio Nuguse Hirsuato (30:27 Minuten) und Jens Mergenthaler (30:30 Minuten) verwies der Düsseldorfer damit auf die Ränge zwei und drei. Hendriks Ehefrau Esther siegt bei den Frauen vor Alina Reh (24:25 Minuten) und Isabel Leibfried (37:33 Minuten).
Beim Röwisch Wohnbau Cup über fünf Kilometer gewinnt der Lokalmatador und Vorjahressieger Danny Schneider (15:36 Minuten) von der TSG Schwäbisch Hall. In der Damenkonkurrenz holt sich Sophie Keppler (19:25 Minuten) den Sieg.
Team Spirit und Spaß! Sei dabei!