Neuigkeiten
Hendrik Pfeiffer gewinnt das Ding und liefert sich ein packendes Duell mit dem Vorjahressieger Florian Röser. Sabrina Mockenhaupt-Gregor holt sich bei den Damen ihren siebten Sieg
Beim 10 km VR Bank Hauptlauf liefert sich das Trio Pfeiffer, Röser, Baum von Beginn an ein packendes Rennen. Auf den ersten Kilomtern noch dicht beisammen, konnte sich dann Hendrik Pfeiffer vom TV Wattenscheid 01 leicht absetzen und verpasst mit 30:19 um sieben Sekunden den Streckenrekord des Kenianers Korir nur knapp. Florian Röser läuft mit 30:48 seine beste Zeit auf dieser verzwickten Strecke in Schwäbisch Hall. Lorenz Baum von LAV Stadtwerke Tübingen holt sich mit 31:32 den verbleibenden Podestplatz.
Bei den Läuferinnen war das Rennen nicht minder spannend. Überraschend hat Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach nachgemeldet und liefert sich mit Sabrina Mockenhaupt ein Duell auf Augenhöhe. Sabrina schafft in einer klasse Zeit von 35:07 den Sieg knapp gefolgt von Lisa in 35:16. So eng war das Rennen in Schwäbisch Hall selten. Den dritten Platz sicherte sich Isabel Leibfried von der TSG 1845 Heilbronn in 36:44.
Team Spirit und Spaß! Sei dabei!